(01) 236 01 01(040) 54887560+31 252 621625
Sicherheitshinweis Sicherheitszertifikat abgelaufen ungültig Outlook Exchange
Wir übernehmen für Sie die professionelle Wiederherstellung von Daten und haben langjährige Erfahrung mit allen gängigen Systemen.
DIAGNOSIS REQUEST

Sicherheitshinweis Sicherheitszertifikat abgelaufen ungültig Outlook Exchange

15. 3 2017

Wie verlängere ich ein selbst ausgestelltes (selbst signiertes) Zertifikat unter SBS 2011 / Exchange 2010 ?

Die Fehlermeldung im Outlook lautet:

attingo outlook sicherheitshinweis sicherheitszertifikat abgelaufen ungueltig

Sicherheitshinweis – Informationen, die Sie mit dieser Website austauschen, können von anderen nicht angezeigt oder geändert werden. Es besteht jedoch ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der Website. Das Sicherheitszertifikat ist abgelaufen oder noch nicht gültig. Zertifikat anzeigen.

Die einfache Behebung funktioniert wie folgt:

attingo windows sicherheitshinweis zertifikat sbs beheben

Behebung Problem Zertifikat Outlook Exchange, Outlook Exchange.
Sicherheitshinweis Zertifikat abgelaufen.

  1. Windows SBS Console starten
  2. Reiter „Netzwerk“ auswählen
  3. Unter-Reiter „Konnektivität“ auswählen
  4. Rechts unter „Tasks“ bei „Konnektivitätstasks“ den Punkt „Behebung von Netzwerkproblemen“ anklicken
  5. Danach werden die Netzwerkprobleme erkannt und angezeigt. Danach darf man nur den Punkt bezüglich des abgelaufenen Zertifikates (Zertifikat erneut ausstellen) auswählen und danach den Prozess starten.

Wie immer ohne Gewähr und nur durchführen, wenn ein vollständiges Backup vorhanden ist :-)  Viel Erfolg

Attingo-Magazin

News
Attingo in the press
Exhibition and conference dates
Blog
Keywords
FAQ - Frequently asked Questions
Case Studies: Data Recovery